Wie lang kann ein Nymphensittich ohne Futter auskommen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ihm heute abend noch futter holst und gibst, ist das kein problem. achte darauf, dass er genügend wasser hat und lege ihm doch ein stück apfel zum essen in den käfig. mein vogel hat apfel geliebt :o)

In jeder größeren Stadt gibt es Tiertafel, dort gibt es für Haustiere kostenlos futter, erkundige dich danach.

DAS ist der Grund warum Menschen sich genau überlegen sollten bevor sie sich ein Haustier zulegen...:-( es leidet nämlich und kann sich nicht selbst helfen....

Ansonsten gehe zum nächsten Supermarkt, wir haben hier bei Hiebers z.B. (unser bester Supermarkt in der Regio) eine Sammelstelle für Tierfutter in die Menschen oft Nahrung geben für Haustiere und die kann dann abgeholt werden wenn "Not am Tier" herrscht.

Also mach dich schlau ob es sowas bei dir in der Nähe auch gibt und hole deinem Vogel was zum knabbern. Ansonsten kannst du ihm auch Apfelstückle in den Käfig legen bis heut abend.

Ohne Futter hält er es nicht allzu lange aus. In meinem Nympensittich-Führer steht, dass die Vögel nicht viel länger als 3 Stunden ohne Futter auskommen.

Bin schon der Meineung,wenn man sich ein Tier anschafft,hat man auch Verantwortung zu tragen und da gehört auch das Fressen dazu.So etwas wie Vogelfutter hat man eigentlich dann auf Vorat!Möchte bei dir kein Tier sein...der arme Kerl!