Gutes Nymphensittich Futter?

3 Antworten

Dann würde ich das auch auf keinen Fall füttern. Hier in Deutschland ist der Handel per GESETZ dazu verpflichtet Inhaltsstoffe kenntlich zu machen, auch bei Tiernahrung

verreisterNutzer  13.04.2022, 15:06

Kannst du ein gutes aus dem Geschäft empfehlen oder kann man gutes Futter nur online kaufen?

Redekunst  13.04.2022, 15:10
@verreisterNutzer

Ja, also wenn ich so sehe wie oft Zucker in diesen Tüten ist, oder einfach Körner die die Tiere natürlicher Weise niemals essen würden, da diese nicht aus dem heimatgebiet stammen, da finde ich Online ist die beste wahl und am besten die Komponenten einzeln kaufen und das "Müsli" selbst zusammen stellen (Du kannst übrigens auch mal lebende Insekten aus der Zoohandlung füttern, aber nicht zu oft das macht dick, besonders bei Mehlwürmern aufpassen)

verreisterNutzer  13.04.2022, 15:24
@Redekunst

Vielen Dank Mehlwürmer lieben meine zwei flauschis auch ich muss sie da immer ein bisschen zügeln. 😂 Kannst du mir vielen einen online Hersteller empfehlen?

myotis  13.04.2022, 18:47

Deshalb hat die Packung ein Guckfenster - finde ich eh besser als ungenaue Beschreibungen...

Deswegen hast du das Guckfenster in der Verpackung...

Sieht nach Hirse mit teils geschälten Sonnenblumen aus.

Vergleichs doch mal mit dem, was deine Nymphies gewohnt sind...

...meine fressen eher weniger Sonnenblumen...

Getreide/Grassamen wenn sie gefressen werden, werden aber sehr hart ...

= teste es doch einfach mal ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

myotis  13.04.2022, 18:46

Übrigens: die Futtersorte ist IMHO nicht so entscheidend, sondern dass sie auch frisches Grünzeug dazu bekommen... Löwenzahn ist jetzt wieder verfügbar, im Winter nehmen meine gerne Chicorée...

Hey

Ich empfehle die Seite birdsandmore

Dort gibt es gutes Futter welches auch günstig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung