Welches Frischkäse am besten für einen Cheesecake?

2 Antworten

Keine Ahnung wie so ein Ding aus einem Wasserbad aussieht. Bei mir kommt das alles in den Backofen.

Die Käsemasse wird mit 20%igem Quark hergestellt, bei euch gibt es dafür den etwas feineren Topfen. Die Schwägerin in den USA schwört auf den hiesigen Philadelphia Cream Cheese.

Für einen Käsekuchen brauchst Du definitiv keinen Frischkäse.

Du brauchst Quark, Eier und Gewässerente Rosinen.

wunschname0302  06.09.2022, 03:38

Quark ist auch Frischkäse. Über die Rosinen könnte man sich streiten.

MrCrow667  06.09.2022, 03:15

Kommt ganz aufs Rezept drauf an. Bei manchen brauchst du Frischkäse und Quark/Topfen und bei anderen wiederum nur Frischkäse. Der San Sebastian-Cheesecake wird zum Beispiel nur mit Frischkäse und Sahne zubereitet.