Welches Fernglas 7x50 ist richtig gut?
Hi. suche ein Gebraucht-Marken Fernglas mit 7x50 Nach welchem Modell und welcher Marke sollte ich Ausschau halten und auf was außer Kratzer im Glas muss ich noch achten ? Möchte das Fernglas auf Waldspaziergängen abends und morgens nutzen, vielleicht sind hier Jäger oder sonstige Profis welche mir ein älteres Glas empfehlen können ? Preisspanne so 80-150€ habe ich für ein Gebrauchtes zur Verfügung. Kann man da was gutes bekommen, oder sollte man noch etwas mehr investieren ? Danke an alle Antwortenden
2 Antworten
In dem Bereich wäre es sinnlos, ein Gebrauchtes zu kaufen, wo es für 150 Euro ein neues TS Wildlife gibt, das ist spitze. Hab ich selbst. http://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p4316_TS-Fernglas-7x50-Wildlife---Porro---gummiarmiert---stickstoffgefuellt.html
Das Docter Nobilem 7x50 ist richtig gut.
Mit einem Carl Zeiss Jena Binoctem oder Jenoptem 7x50, vorzugsweise Multi Coated, kannst du auch noch viel Spaß haben.
Ich kenne die älteren Zeiss Jena Ferngläser ziemlich gut.
Es ist vielleicht nicht so hell, wie ein neues China-Glas, aber schärfer und mechanisch steckst du es alle Mal in die Tasche! Wenn du ein Glas ohne Kratzer auf den Gläsern, ohne Doppelbild und ohne Glasbruch bekommst, das innen sauber ist, kannst du schon was damit anfangen. Und du kannst es für den gleichen Preis wieder verkaufen, wenn du mal was Besseres möchtest.
Allerdings ist es für Beobachtungen mit Brille nicht geeignet und nicht wasserdicht.
Ich meine das schon ernsthaft.
Google doch mal nach Carl Zeiss Jena 7x50!
meinst Du das ironisch, oder ernsthaft ?
Weil der Vorredner gesagt hat das in meinem Preisbudget die Gebrauchten Zeiss Ferngläser eher veraltet sind bzw. die Vergütung gelitten hat.
Ich dachte an z.B. ein älteres Zeiss Fernglas, wäre das eine Alternative ?