Fernglas etwas kaputt (link seite)?

3 Antworten

Das ist wahrscheinlich billiger Plastikmüll aus China. Wenn sich da was verbiegt oder abbricht, bekommst du es nicht mehr passend zusammen.

DerDome14
Beitragsersteller

Keine Ahnung meine Eltern hatten das vor über 10 Jahre bei Weltbild geholt. Und ich weiß nicht wie gut die Marke Bresser ist. Aber ich finde das Fernglas ziemlich gut. Aber ich vermute mal sowas hält nicht ewig. Aber hab ja immerhin geschafft das scharf stellen wieder geht. Aber dafür ist links näher rangezoomt als rechts.

Um den Fokus bei einem Fernglas einzustellen muss man erst das rechte Auge zu machen und durch drehen der linken Seite den Fokus einstellen und dann beide Augen öffnen und mit dem Rad in der Mitte nochmal alles Scharf einstellen. Danach müsste der Fokus perfekt sein.

DerDome14
Beitragsersteller

Ich hab doch geschrieben, dass es links nicht geht bzw jetzt schon aber dafür ist links näher gezoomt als rechts....

Bresser ist eine Billigfirma für Ferngläser und wenn Du das Glas nutzen willst und nicht beide Okulare zusammen scharf stellen kannst, sondern nur einzeln, dann kannst Du es entsorgen.

DerDome14
Beitragsersteller

Ich kann beide. Nur muss ich erst das link auge einstellen dann das rechte. Sobald rechts eingestellt ist, gehen beide. Aber weil ich das Teil rechts rausgenommen habe spinnt es jetzt etwas und keine Ahnung wieso. Ist voll kompliziert so ein Teil