Habe ich an einem Bach Chancen die Wölfe zu beobachten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, nein, vielleicht.

"Unseren" Wolf konnte man in trockenen Sommern oft in der Morgendämmerung an einem kleinen Rinnsal sehen was von einer sumpfigen Stelle übrig geblieben war, da kamen auch Rehe, Wildschweine, diverseste kleine Tierchen und Vögel hin weil es neben der Kuhtränke auf der Weide (die auch von Rehen und als Vogelbad genutzt wurde ads Einzige frei verfügbare Wasser war. Es gibt zwar mehr in dem alten Becken für Klärschlamm aber da ist ein hoher Zaun mit Stromlitzen drum - die örtlichen Ringelnattern und Vögel freuts.
Aktuell gibts fast überall Wasser, vielleicht haben die Wölfe auch einen "Privatbrunnen" im Kernrevier (aus dem du dich als höflicher Mensch heraushalten solltest)

Falls der Bach im Wald ist ja. Liegt der Bach frei sichtbar,so meidet der wolf ihn. Er ist scheu und schlau. So einfach lässt er sich nicht ertappen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit wildtieren und Aufzucht

WolfLuchsfan
Beitragsersteller

Im Wald, ja

PatchrinT  18.10.2024, 20:40
@WolfLuchsfan

viele Faktoren spielen eine rolle. Du musst die ungefähre route des wolfes kennen,du musst unglaublich viel Geduld haben stundenlang wenn nicht sogar länger,ein sehr gutes Versteck was mit der windrichtung ist,und natürlich tarnkleidung.Gefleckte olivgrüne Tarnkleidung von oben bis unten,Gesicht Tarnfarbe. Das hört sich nach meiner soldatenzeit an ;-) Wenn ich so überlege dann hatte ich auch ein Kampfmesser dabei und Infrarot ;-)

WolfLuchsfan
Beitragsersteller
@PatchrinT

Keine Sorge, ich kenn ungefähr die Route des Rudels und bin immer getarnt ;-)