Welches Fachabitur braucht man für den gehobenen Dienst der Bundespolizei?

2 Antworten

Fachabitur ist kein genauer Begriff, aber ich geh mal davon aus dass du wie die meisten die Fachhochschulreife meinst.

Es gibt nur eine Fachhochschulreife, es gibt nur verschiedene Richtungen an den Schulen, aber die haben für den Abschluss, die Fachhochschulreife, keine Bedeutungen.

Es spielt also keine Rolle.

Für den gehobenen Dienst der (Bundes)Polizei brauchst du die Fachhochschulreife. An unterschiedlichen Schulen kann man diese in unterschiedlichen Richtungen erwerben. (Sozial-, Gesundheitswesen, Wirtschaft & Verwaltung, Elektrotechnik...)

Der Abschluss, den du dann erwirbst, ist immer die Fachhochschulreife, also immer jeweils derselbe Abschluss, nur in jeweils verschiedenen Richtungen, welche aber später keine Rollte mehr spielen.