Welches Fach hat Professor Dumbledore, vor seiner Schulleiterkarriere, unterrichtet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat Verwandlung unterrichtet. Allerdings bin ich mir nicht sicher dass es in den Büchern stand, ich denke eher dass es J.K.Rowling mal in einem Interview gesagt hat.

Aber es steht inzwischen aufjedenfall auf pottermore.com (bei dem Zusatzmaterial von McGonagall - er hat sie damals unterrichtet und sie wurde mit seiner Unterstützung ein Animagus.)

xLeopfote  16.09.2011, 17:19

Ich hab' mal gegoogelt. Angeblich steht dass in "Harry Potter und der Halbblutprinz".

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Fee29  16.09.2011, 21:02

Hast du schon Zugang zu Pottermore ? Ich hab auch einen frühzeitigen Zugriff und bin dort angemeldet, hab aber noch keine Willkommensnachricht bekommen, ich kann halt nur auf meine Daten zugreifen. Woran kann das liegen???

xLeopfote  16.09.2011, 21:04
@Fee29

Ja, ich habe schon Zugang zu pottermore. Woran das genau liegt kann ich dir nicht sagen, ich bin nicht für die Seite verantwortlich. Die Willkommensnachricht müsstest du eigentlich bis Anfang Oktober bekommen (werden alle nach und nach seit Mitte/Ende August verschickt). Gedulde dich einfach noch ein wenig. :)

Er hat Verwandlung unterrichtet. Es stand auf Pottermore, dass mcGonagall Dumbledores Posten eingenommen hat, als er Schulleiter wurde :)

ich glaube das wurde nie erwähnt...

Ich glaube, dass wurde in Zusammenhang mit Riddle seiner Schulzeit erwähnt.

SunnyBurn  03.10.2011, 14:42

"mit Riddle seiner Schulzeit" ??? o.O War ich betrunken, als ich das geschrieben habe? Sorry, Leute!