Wer war zurzeit von Tom Riddle Hogwarts Schulleiter?

4 Antworten

Von Experte Federnase bestätigt

Hey LordOfCards!

Ja, in Toms Schulzeit war Dippet Schulleiter. Dumbledore war zu der Zeit auch in Hogwarts, allerdings als Verwandlungs-Lehrer. 😊

Hier findest du alle Schulleiter*innen von Hogwarts: https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Schulleiter_und_Schulleiterinnen

Und das ist Tom Riddles Lebensgeschichte: https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Tom_Riddle

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Liebe Grüße,

bellaluna✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017

Zur Zeiten von Tom Riddles schulzeit war dippet Direktor der schule. Im Film spricht Tom Riddle nur mit Dumbledore der aber damals nur ein Lehrer war. Wahrscheinlich war es im für den Film einfacherer dass riddle nur mit Dumbledore sprechen zu lassen anstatt einen weiteren Schauspieler für Dippet zu suchen

Im buch trifft riddle nach seinem Gespräch mit Dippet auch auf Dumbledore. Deswegen kommt es im Film zu dieser szene

Dippet war Schulleiter. Riddle redet mit Dumbledore (in Kammer des Schreckens), da war Dumbledore allerdings lediglich Lehrer.

Riddle kehrt (in Halbblutprinz) allerdings noch einmal nach Hogwarts zurück und bittet um einen Job als Lehrer. Dort ist Dumbledore bereits Schulleiter.

LordofCards
Beitragsersteller

Ohaaaa Danke!

Armando Dippet war Schulleiter, als Tom Riddle ab 1938 auf Hogwarts zur Schule ging.

Dumbledore ist erst zwischen 1965 und 71 irgendwann Schulleiter geworden.

LordofCards
Beitragsersteller

oke danke

Kajjo  13.05.2021, 11:20
@LordofCards

Gern geschehen. Ich weiß, wie nützlich es ist, einfach mal eine konkrete Antwort auf solche Fragen zu bekommen.

Freue mich, dass ich helfen konnte!