Hat Mcgonagall noch unterrichtet nachdem sie Schulleiterin war?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber gibt es keine Information, so weit ich weiß. Aber ich denke es dürfte schwer sein die Bürokratie und das Unterrichten unter einen Hut zu kriegen.

Andererseits war Dumbledore ja noch Oberster Mugwump usw, hat den Minister beraten und später, als das alles nichtig wurde, hat er den Orden reaktiviert und Informationen gesammelt. Also hatte er auch viel weniger Zeit.

Ein normaler Schuldirektor hat vermutlich auch noch Zeit zum unterrichten. Aber Hogwarts ist ja ein Internat, da muss man vermutlich neben den Lehrern, den Schülern und der Bürokratie, noch die Hauselfen und Geister managen, diplomatische Gespräche mit den magischen Wesen führen, sich mit dem Schulbeirat und Ministerium abstimmen, etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Hey:)

Ich habe gerade auch mal recherchiert und auch nichts gefunden.

Ich denke schon das sie weiter unterrichtet hat, wie oben schon jemand genannt hat,könnte ich mkr vorstellen das Dumbeldore wegen Voldemord nicht unterrichtet hat.

LG Lia

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange ein riesiger Potterhead

Hallo🙂

Ich weiß es leider nicht genau, aber ich könnte mir gut vorstellen das sie sich das Unterrichten nicht nehmen lassen würde. Zumal ja Voldemort besiegt wurde und somit keine große Gefahr mehr für Hogwarts besteht. Glaube das war der Hauptgrund, warum Dumbledore nicht selbst unterrichtet hat.😉

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube da gibt es keine Quellen dazu