Lehrer werden in Hogwarts?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage wird nicht in den Harry Potter Büchern geklärt. Allerdings vermute ich mal, dass es gar nicht so sehr auf die ZAGs, sondern eher auf die UTZs und das spätere Leben ankommt.

Ich glaube kaum, dass Gilderoy Lockhart wirklich Bestnoten in allen Fächern hatte. Er konnte eher durch seinen späteren "Erfolg" glänzen, also seine späteren Heldentaten, die er alle nicht verbracht hat. Es scheint also eher, als würden die Schulleiter danach gehen, ob ein Lehrer in seinen Themengebiet kompetent scheint oder nicht. Auch Neville bestätigt diese Vermutung. In den gesamten Harry Potter Büchern hat er immer seine Probleme in der Schule. Daher gehe ich nicht davon aus, dass er wirklich Bestnoten hat. Trotz allem wird er später Lehrer für Kräuterkunde, weil er in diesem Fach nun einmal ein großes Fachwissen besitzt.

Shifte einfach und frag einen Lehrer oder frag jemanden der shiftet ob er einen Lehrer fragen kann um dir diese frage zu beantworten :)