Wie sieht Dumbledores Patronus aus?

2 Antworten

Zu dem mächtigen magischen Vogel Phönix, der immer wieder neu entsteht, wenn er im Feuer vernichtet wird, hat Dumbledore eine starke Beziehung. So ist der Phönix Fawkes Dumbledores Begleiter, der ihn mit all seinen Kräften unterstützt, und Dumbledores Patronus hat die Gestalt eines Phönix.

Quelle: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Albus_Dumbledore

Einfach ein bisschen recherchieren, das nächste mal, huh? ;)

Patronus - (Harry Potter, Dumbledore, Patronus)

Dumbledores Patronus ist ein Phönix.