Welches Fach hat der Lehrer bei euch unterrichtet, der am kompetentesten war/ist?

7 Antworten

Das war in der Realschule meine Deutschlehrerin, die auch Englisch unterrichtet hat. Sie war sehr kompetent und ist auf die Schüler eingegangen, hat nicht auf Schwächen herum gehackt, sondern die Schüler gefördert und auch schulisch begleitet, hat mit den Eltern gesprochen, wo es haperte, oder Nachhilfe erforderlich war, und auch darüber, dass der weitere Weg das Gymnasium sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

In der Unterstufe wars Chemie/Physik: Hab noch nie einen Lehrer gesehen, der so bemüht um die Schüler war. Auch was das Privatleben angeht, hat Probleme gesehen und stets versucht zu helfen. Leider früh an Krebs verstorben

In der Oberstufe wars Geschichte. Der Geschichtelehrer war richtig toll, hat alles richtig interessant gestaltet und hatte Humor

Mathe und Physik - sie hat es mühelos geschafft, die Klasse ruhig und interessiert zu halten, auch wenn sie viel Spaß und Action in den Unterricht mit eingebracht hat. Zudem verdanken wir ihr drei schulfreie Tage, die nur unsere Klasse hatte (hat uns bei „Wir testen die Besten“ angemeldet).

Hallo, liebe Knuffi.🤗

Das war mein Klassenlehrer.

Bei ihm hatte ich Deutsch, Englisch und Sport.....

Das waren auch meine drei stärksten Fächer.

Er war sehr streng, jedoch sehr gerecht, das war natürlich super.

Außerdem hat er außer in Deutsch und Englisch, in Sport wirklich was drauf gehabt, das war einfach mega gut.

Bis zum Schulabschluss war er mein Lieblingslehrer, und von ihm durfte ich sehr viel lernen........

Mit lieben Grüßen, Renate. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

"Mr. Polite" :)

So nannten wir unseren Politiklehrer in der Vorklasse der Fachoberschule. Politik mochte ich bis dahin in der Schule nie. Aber dieser Lehrer schaffte es mit seinem unwiderstehlichen Stil, selbst mich dafür zu begeistern.

Ich kaufte mir sogar ein Buch, was er uns im Unterricht empfahl. Eine derartig gute Connection mit einem Pauker hatte ich zuvor niemals erlebt.