Hattet ihr einen Lehrer, der Lieblingsschüler hatte und falls ja, welches Fach hat er unterrichtet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mathe 40%
Deutsch 20%
Fremdsprache 20%
Wirtschaft Recht/Geographie 7%
Geschichte/Sozialkunde 7%
Kunst/Sport/Musik 7%
Chemie/Physik/Biologie/Informatik 0%

6 Antworten

Deutsch

Das war in der Grundschule. Seine Mutter kam oft in die Schule.

Die Lehrerin zeigte auch sein Heft, weil er angeblich so eine schöne Schrift hätte.

Die lobte ihn oft. Die Schrift war kritzelig.

Meine Englisch Lehrerin hatte 3 Lieblingsschülerinnen die, wenn Sie sich gemeldet haben, immer sofort drangenommen wurden. Auch hatte die immer ne Gruppe an Schülern die Sie aus irgendeinem Grund nicht mochte und auch nie drangenommen hat. (nein es waren keine Lauten Schüler, Mobber oder sonst welche)
und mein Mathelehrer war auch so. 1 Lieblingsschüler der gefühlt mehr reden durfte als der Lehrer selbst. Alle anderen waren meistens die "dummen" was er auch so angedeutet hat.
Edit: Das waren nur die Lehrer bei denen es am heftigsten war, bei den anderen gabs auch Lieblingsschüler aber halt nicht so extrem

Mathe

Hiii,

Ja,wir hatten letztes Jahr einen Lehrer in Mathe und da hat man deutlich gemerkt,wer Lieblingsschüler/in war und wen er gehasst hat.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Fremdsprache

In vielen Fächern, aber am auffälligsten war es in den Fächern Französisch, Chemie, Sport und Musik.

Mathe

Eigentlich in so ziemlich jeden Fach gab's die Schüler die der Lehrer mehr mag.