Welches Fach als mündliches Prüfungsfach im Abi wählen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Englisch 63%
Ethik 25%
Physik 13%

2 Antworten

Ethik

Physik benötigt Fachkenntnisse und Englisch braucht viele Vokabel. In Ethik lässt sich für mich noch am einfachsten über ein Thema diskutieren und wenn man mitten im Sprechen hängt, lassen sich problemlos schnell ein paar Gedanken zu Worten formen, um im Redefluss zu bleiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Physik

Englisch ist zwar eine Welt-Sprache, die man auch immer lernen kann und auch ziemlich einfach ist, könntest du das wählen. Wenn du dich eher mit Physik auskennst, solltest du Physik wählen, denn Physik ist sehr spannend und man lernt unglaublich viel! Und du hast nicht immer eine so gute Möglichkeit als in einer Schule etwas mit Physik zu machen, denn wie gesagt kann man immer Englisch lernen und sprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung