Welches Essen zu Silvester?
Welche Gerichte bevorzugt ihr zu Silvester? Habe irgendwie keine Lust auf den Vorbereitungsaufwand bei Raclette - ist ja aber eigentlich DER Klassiker. Habt ihr noch Vorschläge jenseits der Umfrage?
30 Stimmen
12 Antworten
Bei uns gibts Aschefleisch, das sind Kammscheiben die mit Zwiebel in Alufolie gewickelt im eigenen Saft gegart werden.
Normalerweise gibt es bei mir standardmäßig Raclette, aber da aktuell noch der Esstisch fehlt der erst Mitte Februar kommt, gibt es dieses Jahr selbstgemachte Pizza. Habe aber auch schon mal für mich alleine ein kleines Buffet aufgebaut mit verschiedenen Leckereien und auch kein Raclette gemacht.
was gibt es denn bei Raclette vorzubereiten? Ein paar Sachen auf den Tisch stellen. Fertig. Da ist jegliches Kochen doch aufwendiger, wenn man nicht gerade Tütenmahlzeiten zubereitet,
Ich meine vor allem die Schnippelei bezüglich des vielen Gemüses, des Käses und des Fleisches (sofern man denn welches möchte) - ansteigend mit wachsender Personenanzahl. Außerdem dauert Raclette immer ewig mit dem Vorheizen, sodass man erst lange Hunger hat und dann x Pfännchen auf einmal bekommt.
Lässt sich auch in größeren Mengen gut vorbereiten und Reste wegfrieren und an "keine Lust zu kochen" Tagen mal eben aufwärmen.
Dazu Meterbrot vom Bäcker auf Scheiben geschnitten und vielleicht noch eine Schüssel frischen Salat.
Chili con Carne, Gyrossuppe, serbische Bohnensuppe, Gulaschsuppe....
Mach doch ein normales Dreigängemenü wovon du das meiste oder alles vorbereiten kannst, dann nur noch aufwärmen.
Oder mach 2 3 Suppen und dazu ein paar Einlagen.
Oder mach 3 Salate und etwas gebratenes.
Oder mach nur Pasta
Oder nur einen Auflauf oder Lasagne
Nur Häppchen und Tapas aber des is ja viel Aufwand.
Einfach äh Chili oder Gulasch oder so was?