Welches Essen schmeckt euch garnicht?

16 Antworten

Innereien, Grünkohl, Rote Beete. Blattsalat.

Wenn Herr Raue allerdings für mich mal Grünkohl zubereiten würde, würde ich ihn auf jedenfall probieren. Aber das muss dann schon ein Sternekochgrünkohl sein.

Auch Spinat mag ich nur in homöopathischer Dosierung auf der Pizza, Oder ungekocht als Salat.

Und ich habe mal gedacht, dass ich Saumagen und Haggis nicht mögen würde. Ich habe nämlich mal ein Donald Duck Comic gelesen, wo er einmal einen Löffel Haggis aß und vor Entsetzen und Abscheu fast in die Luft geflogen ist,

Aber dann habe ich in Speyer doch mal Saumagen probiert, da war Kohl noch Kanzler, und fand ihn gar nicht übel, den Saumagen. Kurz darauf hatte ich die Gelegenheit, auch Haggis zu probieren und fand auch den nicht übel. Mit Kartoffelpüree war er nicht unlecker.

Was ich nie essen würde, wäre dieser Stinkfisch aus Norwegen.

Was du da erwähnt hast, mag ich alles - jedoch schlagen mich Flecke in die Flucht....

BrascoC  12.06.2023, 23:25
jedoch schlagen mich Flecke in die Flucht....

Richtig. Das ist auch eines der widerlichsten Speisen, die ich kenne.

jennagarcia02
Fragesteller

was ist das? Höre ich zum ersten mal

imehl47  12.06.2023, 23:34
@jennagarcia02

In manchen Gegenden werden Flecke auch Kutteln genannt. Das ist eine Art Eintopf aus Innereien, Pansen, Netzmagen, Herz, Kartoffelstücken, Gewürzgurkenstücken......

Die Liste ist lang :D

An oberster Stelle ist Lamm. Egal wie zubereitet, allein vom Geruch muss ich würgen.

Ich habe als Kind nie Rosenkohl, Brokkoli, Milchreis, Zartbitter Schokolade, Ziegenkäse, Leber, Erbsen, gekochte Möhren, Salat, Pilze und noch Einiges mehr nicht gegessen. Von den Hamburgern usw. musste immer erst der Salat entfernt werden, bis ich den Hamburger gegessen hatte. Auch Tomaten hatte ich nur ganz ganz selten gegessen.

Tomaten esse ich inzwischen und Salat, aber nur auf Burger. Bei allen anderen Sachen ist es noch so wie in der Kindheit.

Aber dafür war ich wohl eines der wenigen kleinen Kindern, die Spinat gerne gegessen hatten und den nicht durch die Gegend gespuckt hatten, wie es mir meine Mutter mal gesagt hatte.

Auch heute esse ich Spinat noch gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag vieles nicht: Äpfel, Fisch (außer Lachs), Rosenkohl, Bratwurst, komische Wurst mit Gelee außen rum, Leber, Niere, Wirsing, Obstsalat, Gummibärchen, Bitterschokolade, Schimmelkäse, Erdbeerkuchen, Erdbeereis, Meeresfrüchte, Ei auf Pizza

mehr fällt mir spontan nicht ein