Edelbitter Schokolade Zartbitter Schokolade?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschied zwischen Zartbitter und Edelbitter Schokolade?

Es gibt keinen Unterschied. Es ist alles Bitterschokolade.
Bitterschokolade ist Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil.
Andere Bezeichnungen sind Herren-, Edelbitter-, Zartbitter-, dunkle oder schwarze Schokolade.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bitterschokolade

Pummelweib  15.03.2015, 19:02

Danke fürs Sternchen freu :-)

Du musst dir den Kakaoanteil ansehen. J höher dieser ist, desto bitterer schmeckt sie.

Ich weiß nicht was du damit machen willst. Schmelzen ist etwas anderes als auflösen. Du kannst sie in Milch auflösen, aber sie wird nicht wieder so fest wie sie war, sie bleibt cremig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Das ist doch das gleiche, schmeckt zumindest im Kuchen gleich.

Weder Edelbitter noch Zartbitter sind genau definierte Begriffe. Üblicherweise ist aber in beiden keine Milch enthalten...

Eine Umwandlung kenne ich nicht, einen Unterschied wirst nicht groß bemerken wenn Du die Schokolade schmelzen willst.

KiwiKuchen
Beitragsersteller

Ich meine Edelbitter ist viel bitterer. Wird es geschmacklich besser wenn ich es in Milch schmilzen lasse?

Margita1881  12.03.2015, 23:10
@KiwiKuchen

Wird es geschmacklich besser wenn ich es in Milch schmilzen lasse?

kannst auch Sahne nehmen, die ist süßer