Welches Englisch Niveau hat man nach dem Abitur?

4 Antworten

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Das Niveau ist natürlich nicht bei jedem Abiturienten gleich. Die meisten werden B2 haben, sehr gute Abiturienten auch C1.

vermutlich das Niveau B2

YankeeBod
Beitragsersteller

Danke dir

Von Experte adabei bestätigt
 - (Schule, Sprache, Englisch)

Ka hab noch kein abi aber meine Schwester hat Abi weiß zwar nd wie man das sonst noch nennt aber die hat sowas wie A + 🤷🏼‍♀️ also Muttersprachler Niveau

LG

adabei  03.08.2024, 15:54

Das kann nicht stimmen.

"A" ist ein sehr niedriges Niveau.

Muttersprachliches Niveau wäre C2. Du wirst nur sehr wenige Abiturienten finden, die dieses Niveau haben.

C1 wäre schon sehr gut. Die meisten werden B2 haben, manche vielleicht auch nur B1.

Naomi985486  03.08.2024, 17:42
@adabei

Das kann gut sein ich war mir nur nd mehr so sicher aber danke

YankeeBod
Beitragsersteller

Danke