Welches Elektroauto repräsentiert für Euch am ehesten Luxus?

Lucid Air 29%
BMW i7 29%
Anderes Modell, gerne in den Kommentaren 29%
Mercedes EQE oder EQS 14%
Nio EL7 0%
Tesla Model S 0%

7 Stimmen

2 Antworten

Von dieser Auswahlliste ist es meiner Meinung nach der EQE und oder EQS. Wenn man allerdings bei den Karren bei der Bestellung großzügig seine Kreuzchen setzt, werden die schon vom Preis her echt übel.

MaxSensibel
Beitragsersteller

Stimmt, wobei ich vermute, viele leasen die Autos und nutzen diese geschäftlich, da ist dann ein Listenpreis nebensächlich.

AlterHaudegen75  12.11.2023, 14:43
@MaxSensibel

Ganz so nebensächlich ist das nun nicht. Je mehr Kreuze gemacht wurden, je höher ist letztlich die Leasingrate. Und es gibt durchaus einige Firmen die da eine Grenze haben.

Zufällig arbeite ich bei Mercedes bzw. in einem großen Autohaus mit um die 20 Niederlassungen. Ich sitze zwar da im Büro kriege das aber trotzdem Tagtäglich mit.

MaxSensibel
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Dem widerspreche, ich nicht, mehr Kreuze bei einem Auto = mehr Kosten. Leasingkonditionen sind sehr variabel, kenne selbst ein Beispiel, da liegen ein Tesla M3 SR, ein VW ID.4 und ein Audi e-tron 55 bei einer gleichen Leasingrate obwohl die Listenpreise sich um ca. 100% teilweise unterscheiden. Darauf wollte ich raus.

Anderes Modell, gerne in den Kommentaren

Die zweite Generation vom Toyota Century.

Edit: Sorry, erst jetzt das mit dem E-Auto gelesen. Überzeugen tun mich da keine der Auswahlmöglichkeiten im Luxussegment. Geht schon damit los, dass keiner von denen ordentliche Stoffsitze mit sich bringt und mehr auf Repräsentation als auf echten, fühlbaren Luxus setzt. Das haben die Japaner beim Century besser gemacht.