? BMW oder VW?

8 Antworten

BMW:

  • sehr gute Fahreigenschaften, exzellente Dieselmotoren, fahrerorientierte Cockpits, gute Sitze.

  • Hoher Reifenverschleiß, auffällig hoher Verschleiß an Achsen und Aufhängung, hohe Wartungskosten, teure Ersatzteile, im Vergleich zu VW deutlich weniger komfortabel, hohe Versicherungskosten.

VW:

  • gute Fahreigenschaften, guter Fahrkomfort, lange Wartungsintervalle, sehr gute Qualitätsanmutung (ab ca. Baujahr 2004), Motoren mit Langzeitqualitäten, geringer Verbrauch.

  • magere Basis-Ausstattung, weniger sportlich, teure Ersatzteile, häufiger Elektronikprobleme (z.B.Luftmassen-Sensor) rauh laufende Pumpe-Düse-Diesel

Hallo, Grundsätzlich sind beide Fahrzeuge gut. Unterhaltskosten splitten sich auf ( VW wohl etwas günstiger als BMW ). Jedoch Qualitativ würde ich wohl den BMW nehmen. Höhere Verarbeitungsqualität und bessere Motoren. Nur der Gerechtigkeithalber, fahre momentan einen VW. Hoffe ich konnte dir helfen, jedoch letzt endlich entscheidet immer noch der Bauch und/oder die FRAU/FREUNDIN fg lg

Von der Qualität her tun die sich nicht viel. Die Frage ist, was Du möchtest.

Willst Du ein fahraktives Auto, das in den Kurven Laune macht, einen Hecktriebler, dann BMW.

Wenn es Dir wichtig ist, preiswert und zuverlässig von A nach B zu kommen, und Du Stauraum benötigst, VW.

Das hängt nicht unwesentlich vom km-Stand ab. Bei hohem km-Stand (über 150.000) würde ich, wenn sonst alles stimmt, VW nehmen.

das ist ein schwierige frage, beides sind gute deutsche fahrzeuge. ich würde da nicht aus dem bauch heraus entscheiden. rechne doch mal die unterhaltskosten aus. ich habe mich deswegen für einen vw enschieden, der war um einiges in der versicherung günstiger. gruss akademikus