Welches Elektroauto?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Audi e-tron 67%
Mercedes EQE 33%
BMW iX 0%
BMW iX1 0%
BMW iX3 0%
BMW i4 0%
Audi Q4 e-tron 0%

4 Antworten

Audi e-tron

Ich find der E-Tron mit am besten, verbraucht zwar so viel wie 10 Einfamilienhäuser, aber hat eigentlich die stabilste Ladekurve von allen jemals herausgebrachten e-Autos, bis 80% hast du fast immer die vollen 150KW, ab 60% gehts zwar leicht nach unten aber immernoch sehr hoch.
Er ist nach dem EQC das Auto mit den leisteten Fahrgeräuschen im Innenraum. Selbst bei 150km/h kannst du mit den Mitfahrern noch flüstern und man würde dich verstehen. Reichweite(zumindest beim e-Tron 55) ist auch top. Im Sommer sind locker 400km drinnen - im Winter locker 300, wenn du gemütlich fährst sind auch da 400 drinnen :).
Von denen die du angeführt hast, würd ich mich definitiv für den e-Tron entscheiden.

Ansonsten könnte ich dir noch das Tesla Model Y empfehlen (von allen angeführten die beste Preis/Leistung) , dann vielleicht noch den Fisker Ocean oder Polestar 3 (wird ja jetzt im Oktober vorgestellt)

Audi e-tron

entscheidend ist, welche anforderungen du an das auto stellst: reichweite, grösse, sitzplätze, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ProxiCent
Fragesteller

400 km auch im Winter

500L Kofferraum

5 Sitzplätze

Ich glaube, Du setzt aufs falsche Pferd, OLD GERMANY ist noch nicht reif dafür - solange nicht, wie man glaubt einen Industriestaat durch erneuerbare Energie versorgen zu können.

Woher soll hier Jemand wissen, welches für deine Anforderungen und deinen Geldbeutel geeignet ist? Willst du dir jetzt von Anderen sagen lassen, wofür du dein Geld ausgeben sollst? Fragen gibts...