Welches E-Bike?

3 Antworten

Vernünftige bekommst du als MTB von Bulls in dem Preisbereich. Bezieh ggf auch gebrauchte in Betracht. Da gibt es auch entsprechende Anbieter online, da sind dann auch Räder von KTM & Co mit bei.

Generell empfiehlt sich ein Bike mit Bosch oder FIT System. Die Firma fit hat Kooperationen mit u.a. Panasonic, Brose & Pinion. Diese stellen die Motoren und Fit die Technik und Ersatzteile. Daher sind dort auch viele Händler Partner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Schau mal auf Kleinanzeigen nach:

Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL

habe ich auch,und bin mega zufrieden,sowohl Gabel vorne mit 180mm,und Dämpfer hinten mit 60mm bieten dazu noch ein sehr gutes Gesamtpaket für auch mal ungerade Strecken.

Wenn Du ein hochwertiges Produkt willst ,z.B.Saxonette aus dt.Produktion ,

kannst Du für 3500.- sowohl ein Citybike / Tourer mit robustem Bosch Mittelmotor erwerben ,und noch ein Mountainbike dazu.

Ich würde jetzt den Tourer erstehen ,und im Herbst / Winter ein Angebot für das Mountainbike nutzen. Evtl.sogar ein gebrauchtes nehmen.Oft kommen die neuwertig zurück in den Handel ,kosten aber nur die Hälfte.