Enduro Mountainbike für maximal 2000 Euro, was ist euer Tipp?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 2000 Euro wird in der Enduro- und in der All Mountain Plus-Klasse tatsächlich schwierig. Viel Federweg, möglicherweise noch verstellbar, gepaart mit Tourentauglichkeit heißt auch leicht - und das kostet einfach seinen Tribut, sprich Geld. Möglicherweise findest Du mit etwas Glück noch Auslaufmodelle oder - wie bereits angeregt wurde - junges Gebrauchtmaterial von ehemals teureren Modellen. Auf unserer Homepage kannst Du Dir massenweise Testberichte ansehen. Als Anregung soll Dir einer unserer Enduro-Tests dienen, z.B. der hier: http://www.bike-magazin.de/test_technik/komplettbikes/enduro/enduros-2010/a3857.html

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Biken!

Hallo Madmonton,

In der Preisklasse bis 2000€ ist es schwer ein neues Enduro zu finden, das auch gut taugt. Daher empfehle ich dir, dich nach wenig gefahrenen, gut gepflegt und vor allem gewarteten (!) Enduros umzusehen. Dafür würde ich an deiner Stelle den IBC- Bikemarkt zu Hilfe ziehen, hier einmal der Link:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/

Ich schreibe in die Kommentare ein paar Vorschläge, da man nur einen Link je Antwort posten kann.

Gruß, Surbalodon

Surbalodon  19.02.2012, 23:49

Ich muss meinen vorherigen Kommentar revidieren, das Angebot ist doch noch zu toppen (aber WARNUNG: Das Bike liegt im All-Mountain-Bereich):

Cube Stereo Team

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/474724/cat/74

Das Angebot ist einfach der Hammer, denn: Niegelnagelneuer Rahmen, Nagelneue 2012er XT-Schaltung, Gabel frisch gewartet, neue Bremsbeläge, neuer Hinterreifen aufgezogen.

Allerdings würde ich mir das Bike vorher einmal in natura ansehen, und gucken, ob da nicht ein Haken dran ist, weil der Preis ist schon zu gut um wahr zu sein.

ich fahre seit knapp 2 Jahren ein Haibike Mountainbike sowie Rennrad und ich muss sagen die Marke lässt mich nicht im Stich. Schau mal auf der Offiziellen Homepage von Haibike. ;)

und du meinst, hier passende antorten zu bekommen ????

es gibt genuegend foren, in denen du das nachlesen kannst....