Welches Diablo spielen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der zweite Teil ist aus nostalgischen Gründen durchaus einen Blick wert. Aber im Hinblick auf neuere Hack n Slays fehlen da natürlich einige Komfortfunktionen. Ich bin mit dem dritten Teil in Diablo eingestiegen und finde den noch am besten. Auch was das Endgame angeht. Schnelle Dungeons, übersichtlicher Talentbaum und die Chance sich wirklich böse zu verskillen ist gleich null. Den vierten Teil spiele ich nur, weil dieser aktuell im GamePass enthalten ist. Die Welt ist gut gestaltet, die Story für ein Hack and Slay durchaus interessant und atmosphärisch. Aber was mich wirklich stört ist die geteilte Welt. Ich bin kein Freund von Onlinespielen und würde gerne alleine dort herumkrauchen.

Und natürlich die Lootspirale... Irgendwann ist einfach die Motivation weg, weil der Loot entweder gar nicht mehr besser wird, oder nur um ein bis zwei (vernachlässigbare) Prozentpunkte ansteigt. Das machen Torchlight und sogar das alte Sacred besser.

Jekanadar  04.06.2024, 08:14

Danke für den Stern

Wenn Du es noch nie gezockt hast, dann empfehle ich Dir erst einmal das günstigere Diablo 3.

Wenn das Spiel dann spaß macht, kannst Du immer noch überlegen, ob Du dir den 4. Teil holst.

Das hängt davon ab was dir Spaß macht.
Es gibt viele die noch immer Diablo 2 (auf PS5 allerdings m.W.n. schwierig) oder auch Diablo 3 spielen.
Mit der neuen Season ist auch Diablo 4 einen ganzen Sprung "besser" geworden.
Aber ich denke das hängt stark von der persönlichen Präferenz ab :)

Würde sagen Diablo 3. Diablo 4 habe ich aber auch nie gespielt da alles was ich davon gesehen habe dafür spicht das es mir nicht gefällt

D4 ist seit Season 4 mittlerweile gut spielbar und die Kampagne macht sehr viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung