PS3, PS2, PS1 Spiele auf PS5?

4 Antworten

Nein das stimmt nicht.

Auf der Playstation 5 kann man lediglich nur Playstation 4 und Playstation 5 Spiele spielen.

Eine Art Abwärtskompatibilität zur Playstation 3,2 & 1 gibt es nicht. Da hat Sony einfach verschlafen. Andere Hersteller wie beispielsweise Microsoft mit ihrerer Xbox haben eine Abwärtskompatibilität die es ermöglicht Xbox Original Titel auf der neusten leistungsstärksten Konsole der Xbox Series X abspielen zu lassen.

In Zukunft wird dies sehr wahrscheinlich nicht anderst sein. Man muss darauf warten, bis Sony ein Titel erneuert rausbringt, das das bei Sony nur sehr selten der Fall ist muss ich glaube ich nicht erklären.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.

Guten Abend :)

nein das funktioniert nicht! Die PS5 ist nur abwärtskompatibel zur PS4! Der das auf YouTube gezeigt hat, war bestimmt gefakt gewesen...

Nope, nur die Spiele der PS4 sind abwärtskompatibel zur Next Gen.

Du wirst höchstens im Online-Shop der Playstation 5 mit der Zeit alte Spiele alter Konsolen finden, sofern der ursprüngliche Entwickler dies erlaubt und das Spiel auf die Konsole geupdated/angepasst wird. Ist aber sehr selten.

Lg

AlryFireBlade  07.01.2021, 15:48

Vor allem darf man diese den wieder kaufen.

Moin,

nein das funktioniert nicht, lediglich Spiele der PS4 sind mit der PS5 kompatibel.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AC Odyssey + Vallhalla Maxed Player
AlryFireBlade  07.01.2021, 15:32

Wäre zu schön, wenn es gehen würde.

AlryFireBlade  07.01.2021, 15:47
@xColinHBEx

Für mich wäre es DAS Verkaufsargument gewesen. Ich habe noch etliches an PS2 Spiele hier und bereits meine Dritte PS2 Konsole, weil die anderen durch viel Spielen irgendwann den Geist aufgaben.

Ebenfalls könnte ich den die PS3 damit ersetzen. Einfach PS5 kaufen und alle PS Spiele spielen können, wäre super. PS4 besitze ich auch, aber auf der Konsole habe ich mit Abstand (Wii ausgenommen) die wenigsten Spiele.

xColinHBEx  07.01.2021, 15:50
@AlryFireBlade

Joa dann ist es natürlich schade, hätte zuhause auch noch sämtliche PS2 Spiele und 2 Stück selbst, auf der PS3 hatte ich eher weniger Spiele, da ich sie nur übergangsweise bis zur PS4 genutzt habe, wo ich aber mittlerweile die meisten Spiele sowieso Online habe. Der beste Klassiker der aber noch zuhause steht ist definitiv die Nintendo 64 mit Super Mario und Mario Kart.

AlryFireBlade  07.01.2021, 16:04
@xColinHBEx

Ich bin halt mit der PS2 aufgewachsen und habe tatsächlich erst 2013 die nächste Konsole gekauft. Die Ära der PS2 ging bei mir also ganze 11 Jahre.

Die PS4 hab ich zwar 2014 geholt, aber ich spiel trotzdem viel mehr auf PS2 und 3.