iPad oder PS5?

9 Antworten

Lohnen bezüglich was? Willst Du nur spielen oder willst Du ab und zu spielen, aber auch produktiv arbeiten? Das sind zwei völlig unterschiedliche Geräte mit ganz unterschiedlichen Einsatzgebieten...

Amalia95  01.11.2021, 13:27

Wirklich spielen mag ich behaupten, geht mit dem iPad eh nicht.

Zumindest ist es in keinster Weise vergleichbar.

ohwehohach  01.11.2021, 13:59
@Amalia95

Weil's halt keine Spielekonsole ist. Man kann schon spielen, aber halt nicht so wie mit einem Gerät, das speziell darauf ausgelegt ist.

Amalia95  01.11.2021, 14:01
@ohwehohach

Strategiespiele könnte man schon echt geil darauf zocken.
Aber die meisten Spiele für solche Geräte sind eh irgendwelche Pay2Win Spiele mit künstlich sehr extrem herausgezögerten Wartezeiten, damit man gezwungen wird zu zahlen.

Und achja, viel zu viel Werbung.

Dabei könnten einfachere Strategiespiele darauf wunderbar laufen, wenn man diese nur einmalig kaufen müsste.

ohwehohach  01.11.2021, 14:02
@Amalia95

Wenn man sich nur auf kostenlose Apps zurückzieht, dann ja. Es gibt schon nette Spiele, die halt dann aber auch Geld kosten.

Ne PS5 + ein noramles ipad = preis vom Ipad pro.

Best of both worlds quasi.

GG wp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
verreisterNutzer  01.11.2021, 13:52

Aber ich möchte kein normales :(

Eromzak  01.11.2021, 13:58
@verreisterNutzer

Das aktuelle ipad kostet 300-400euro , das pro kostet 950-1200 - du würdest also 600-800euro draufbezahlen und auf ne ps5 verzichten - nicht weil du die Leistung vom ipad pro für die Arbeit brauchst oder irgendwas sinnvolles sondern wegen einer gehäuse designentscheidung?

Das ist sorry totaler schwachsinn. Wenn man Geld wie heu hat und eh beides kauft - go for it - ist zwar irgendwo dumm aber man hat ja kein Nachteil - aber wenn man sich entscheiden muss und man kann quasi beides haben, isses halt nicht so smart.

Grüße

verreisterNutzer  01.11.2021, 14:01
@Eromzak

Nein, ich brauche es für die Schule und ich möchte auch den Apple Pencil 2 und nicht den 1 und irgendwann villeicht auch das Magic Keyboard.

Eromzak  01.11.2021, 14:04
@verreisterNutzer

Naja der unterschied ist doch marginal - viele finden den ersten Stift auch besser.... Ansonsten gäbs noch die option mit dem ipad air 4 - was auch apple pencil 2 supported.

verreisterNutzer  01.11.2021, 14:06
@Eromzak

Stimmt, aber das kostet ja auch nicht weniger, denn ich würde mir das Ipad Pro von letztem Jahr refurbished kaufen, denke ich.

Von Experte ohwehohach bestätigt

Wenn du noch sagst, was du vorhast?

Mit dem iPad kannst du eher produktiv arbeiten und mit der Playstation kannst du zocken. Mehr gibt es dann dazu aber auch nicht zu sagen.

  1. Wie viel mal willst du so eine Frage bitte noch stellen?
  2. Das kannst du nicht miteinander vergleichen. Die beiden Geräte sind für zwei verschiedene Anwendungsgebiete gemacht.
Amalia95  01.11.2021, 13:27

Nix Guti Fragi^^

Kommt darauf an was du damit machen willst, ein Arbeitsgerät mit einer Spielkonsole zu vergleichen ist nicht wirklich sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Selbstständigkeit…
Amalia95  01.11.2021, 13:31

Dies ist so vergleichbar wie ein Sportwagen mit einem Backofen.