Lohnt sich eine PS5 jetzt noch?
Hey Leute,
ich bin am Überlegen mir eine PS5 zu holen und wollte wissen ob sich das jetzt noch lohnt und ob die Ps5 slim besser ist als die normale Ps5?
Danke im Voraus
3 Antworten
die slim hat 1 tb statt 825 GB Speicher und ist halt schlanker. Die PS5 Pro kommt auch wohl bald.
"Sony plane, die PlayStation 5 Pro zusammen mit bedeutenden Spieleveröffentlichungen auf den Markt zu bringen. Damit ziele der japanische Soft- und Hardwareentwickler darauf ab, die Leistung der Konsole mit Blockbuster-Spielen zu demonstrieren. „Grand Theft Auto VI“, geplant für Herbst 2025, wird voraussichtlich ein großer System-Seller sein und nur auf aktuellen Konsolen verfügbar sein."
Ja selbstverständlich ehrlich gesagt ist sie sogar besser als die slim man hört leider immer wieder negatives über das slim Modell sie soll lauter sein teils Probleme haben einen wirklichen leistungszuwachs hat sie ja nicht dafür müsste man auf die Pro Variante warten
Was heißt Lohnen? Ich bin eher enttäuscht darüber, dass sich keine PS5 bisher lohnt. Für was? Welche starken Exklusivtitel hat die ps5 denn bitte, dass sie sich lohnt? Das Ding ist schneller als die PS4 und grafisch etwas schicker. Die Spiele sind nach wie vor zu 95% auch für die ps4 erhältlich. Wenn du eine ps4 hast, lohnt sie sich nicht
Wenn man sich ausschließlich auf AAA Titel begrenzt stimmt das tatsächlich was ich nicht so schön finde ist der Umgang damit von Entwicklern denn gerne mal wird bei DLCs dann festgestellt dass die PS4 doch zu langsam ist und sie erscheinen nur für PS5 wie es z.b bei Horizon forbidden West der Fall war
Aber für ein paar Indie Titel kauft man sich doch auch keine Konsole für 450€ oder?
Warum nicht du hast ne falsche Denkweise welche das Problem von gaming an sich ist und aus einer alten vergangenen Zeit stammt in welcher ihr euch wie die Bekloppten darum gestritten habt was die beste Konsole ist
Die Frage ist nicht mehr was kann ich spielen sondern wie! Genau wie am PC muss man sich die Frage stellen in welcher Grafik möchte ich spielen und in welcher framerate ich spiele lieber in 60 FPS als in 30 gebe daher mehr aus
Wenn du mit schlechter Grafik und 30 fps zufrieden bist bleibe bei der ps4 freue dich und kaufe dann die ps6
Die Zeit entwickelt sich weg vom Konsumopfer welches sich für jedes 3 Spiel ne neue Konsole kauft so könnten Xbox exklusiv Titel bald auf der PS5 erscheinen
Ich verstehe nicht das alle immer nach exklusiv schreien anstatt froh zu sein das sich auch die Konkurrenz einander öffnet
Ob sich eine neue Konsole lohnt kommt so auf den persönlichen Anspruch an indi Entwickler können aber leider oft nicht auf allen Konsolen sein größer Studios nehmen ps4 Besitzer eben gerne mit
"schlechter Grafik"
Ich würde nicht behaupten, dass die ps4, oder ps3 eine schlechte Grafik haben. die 30 fps sind mir persönlich ebenfall egal. Und auch Indie Entwickler bringen in vielen Fällen keine Grafischen Kracher raus. Senuas Hellblade ist da doch eher die ausnahme,
Oh da bist du aber weit weg jeder Realität zwischen ps3 und PS5 liegen Welten und idigames werden immer hübscher dank der unreal 5 und auch mit unity geht viel sehe Manor loards an ( ja nicht nicht auf der Konsole soll aber kommen) oder spiele wie Citydriver sie sind schlecht gemacht aber sind alles andere als hässlich
Und es geht ja nicht immer nur um die Grafik an sich sondern auch um Physik Berechnungen welche enorm Leistung verschlingen
Die Technik entwickelt sich weiter so wird auch FSR den Weg auf die Konsolen finden
Sage jetzt bitte nicht dass dies ja gemogelt ist denn das war auf der ps4 pro häufig nicht anders sehe rdr2 mit seinem Fake 4K
Ich weiß, dass dazwischen Welten liegen, dennoch reicht mir die Grafik in dem Fall vollkommen aus. Mich persönlich interessiert das ab einem gewissen Punkt nurnoch wenig, wie gut die Grafik ist, wenn das Spiel mir keinen Spaß macht
Ja okay das ist natürlich dein persönliches Empfinden und das ist ja auch okay und es ist doch letztendlich sehr gut dass du die Möglichkeit hast wenn dir ein aktuelles Spiel gefällt das zu spielen ohne dir gleich eine neue Konsole kaufen zu müssen und man dich nicht dazu zwingt obwohl du bereit bist Abstriche zu machen in Sachen Grafik
Aber deswegen kannst doch nicht sagen dass ich die Konsole für jemand anderes nicht lohnt gerade auf einer PS3 würde ich persönlich nicht mehr spielen wollen um ehrlich zu sein habe ich das zu der Zeit aber auch nicht da ich ein 60 FPS gamer bin
Ich z.b besitze einfach alle Konsolen einfach weil ich Sammler bin
Wie kommst du darauf, dass die Pro bald kommt? Bisher wurde noch keine angekündigt und immer mehr magazine schreiben, dass keine mehr kommt