Welches DB Ticket ähnelt dem 9,00€ Ticket?

5 Antworten

Etwas direkt Vergleichbares gibt es derzeit nicht.

Es gibt unter anderem:

  • Zeitkarten der Verkehrsverbünde
  • Tageskarten für Bundesländer (z.B. das Bayern-Ticket)
  • Tageskarte Deutschland (Quer-durchs-Land-Ticket)
  • verschiedene Regionaltickets
  • Bahncard 100

Nicht alles davon gilt in allen Verkehrsmitteln:

Übersicht und Geltungsbereiche einiger Angebote der DB Regio:

https://assets.static-bahn.de/dam/jcr:5e173b7e-9175-4102-8b4d-0221e6d11ea3/233313-311590.pdf

das wäre eigentlich nur noch das Quer-durchs-Land-Ticket

Da fallen mir spontan nur die Ländertickets ein, die man schon immer am Automaten ziehen konnte. 1 Tag mit Nahverkehrszügen kreuz und quer durchs Bundesland.

Allerdings gibt es hier zeitliche Einschränkungen, und teilweise Unterschiede bzgl. begrenzter Gültigkeit im Nachbarbundesland, oft sindsie auch nicht im Stadtverkehr zulässig. Ab ca. 80 km einfach günstiger als normaler Einzelfahrschein, beim Ticket für 5 Personen schon eher.

2 Varianten

Das QDL (Quer duchs Land) gilt 1 Tag Deutschlandweit

Kostet ab 42 Euro für 1 Person

Gilt nur am WE ab 0 Uhr

Mo -Fr erst ab 09 Uhr

Alternativ als Dauerkarte

Die bahncard 100

kostet in der 2.KLasse 4144€ für ein Jahr

in der 1. Klasse 7010€

Monatlich 383 € / 650€

D ist natürlich auch der Fernverkehr bei.

_________________

Alles anderes ist nicht deutschlandweit gültig.