Welches Dashcam empfiehlt ihr?
Hallo, ich suche seit einiger Zeit ein sehr gutes Dashcam für die Fahrt.
Vorne, hinten und Park-Modus sind mir wichtig. Im Amazon gibt es sehr gute Dashcam, allerdings vertraue ich die Internet-Rezensionen nicht mehr. Im Google habe ich nach ein paar gesucht, aber es werden oft gleiche Marken, die gute Bewertung in Amazon haben, als sehr gut bezeichnet, was mich umso mehr skeptischer macht.
Dabei werden oft Kawa D 10 oder REDTIGER F7NP empfohlen.
Beide Marken sagen mir allerdings nichts bzw. sind mir unbekannt.
Sind die aber wirklich gut? Auch möchte ich ein hardware-Kit einbauen für eine 24 Stunden Parküberwachung.
Sind die beiden wirklich empfehlenswert? Gibt es bessere? Dashcams mit gleicher Funktion aber Preisgünstiger?
2 Antworten
Ich persönlich habe seit ca. 7 Jahren Dashcams nur noch von der Marke VIOFO gekauft. Damals die erste, als die Marke in Deutschland noch gar nicht so bekannt war (da waren Dashcams auch noch nicht so verbreitet).
Mittlerweile habe ich ein Modell, das nach vorne, nach hinten und in den Innenraum filmt.
Hier findest du ein ausführliches Testvideo mit den verschiedenen Modellen, wobei es glaube ich mittlerweile auch schon wieder neuere Modelle gibt. Da werden auch die meisten Funktionen beschrieben und man sieht, wie sie sich bei Tag und bei Nacht schlagen.
Günstigere Dashcams würde ich nicht empfehlen. Im Zweifel reicht bei einem Unfall die Auflösung / Bildqualität nicht aus, um etwas zu erkennen. Außerdem habe ich mit günstigen Modellen keine Erfahrung.
"Sind die beiden wirklich empfehlenswert? Gibt es bessere? Dashcams mit gleicher Funktion aber Preisgünstiger?"
Besser und noch günstiger als 145 Euro!
😂😅🤣😅😂🤣
Das ist meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich. 😜😁😎
Und wenn Du eine 24 Stunden Überwachung haben möchtest, dann muss dieses Kid einen Batteriewächter haben, der die Kamera bei z. B. 11,9 Volt abschaltet, ansonsten wird die Autobatterie leergelutscht.
Ich frage deshalb mit den Preisgünstigen, weil es oft nur Marken sind, die es extra teurer machen und nicht die Funktion an sich. Aber das beantwortet auch nicht meine Frage. Danke aber dennoch.