Dashcam mit Parküberwachung?
Abend, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Auto beim parken zu überwachen. Welche Möglichkeiten gibt es da, die nicht soo teuer sind? Mir geht es weniger um die Dashcam ansich, sondern hauptsächlich um eine zuverlässige Parküberwachung.
Ich habe viele Dashcams mit Parküberwachung gesehen, allerdings filmen davon die meisten nur vorne heraus. Wenn jemand seine Tür gegen mein Auto rammt oder es zu Vandalismus kommt, ist das ja vermutlich garnicht im Blickfeld solcher Kameras, oder? Ich habe tatsächlich auch schon auf aliexpress und co geschaut, da weiss man aber nie so wirklich, was ankommt. Vielleicht kann ja dazu wer seine Erfahrungen mitteilen.
Danke
2 Antworten
Hab ein gutes System von BlackVue für vorne und hinten mit anlassbezogener Parkraumüberwachung. Die Seiten werden allerdings naturgemäß nicht wirklich miterfasst. Hat mit Einbau glaube ich grob um 800€ gekostet und ist über Handy-App abfragbar, Videos darüber herunterzuladen.
Ist leider nicht legal in Deutschland aber ich würde im Falle von Vandalismusrisiken beim Ali bestellen. So 360 Grad cams sind dort doch recht ordentlich Solang jetzt nicht für 5 Euro...
Ich bin von einem permanenten Überwachung ausgegangen. Diese ist nicht erlaubt. Der Tesla hat doch so nen Sensor drin wenn das Fahrzeug berührt wird, das ab da überwacht wird. Das wäre legal.
Ja ich hab auch von der Firma BlackVue eine anlassbezogene Überwachung.
Natürlich ist das legal. Es darf lediglich keine dauerhafte Überwachung erfolgen, sondern nur anlassbezogen.