Welches chemische Element macht mehr als die Hälfte der Masse eines menschlichen Körpers aus?

5 Antworten

Der Köroer besteht zu 70% aus Wasser,

daher müsste das häufigste Element 2Wasserstoff sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel damit, weil es mir Spaß macht

derButterkeks  10.04.2021, 23:46

Nein, da nur 11 Prozent der Masse des Wassers Wasserstoff sind. Wenn 42 Kilo Wasser in einem 70 kilo schweren Menschen sind, wiegt der Wasserstoff gerade mal 4,periode6 kilogramm.

Progr  10.04.2021, 23:51
@derButterkeks

Ups, natürlich, Wasserstoff ist an leichtes,ich hatte irgendwie gelesen, was am häufigsten vorkommt... sorry

derButterkeks  10.04.2021, 23:52
@Progr

Diesbezüglich stimmt das. Denn mal abgesehen vom Wasser ist auch in anderer Form sehr viel Wasserstoff in irgendeiner Weise gebunden.

Progr  10.04.2021, 23:43

Es kann aber auch Sauerstoff sein, vlt gehört es ja zu den 30 anderen Prozent noch zusätzlich

Sauerstoff macht etwa 56,1% der menschlichen Masse aus.

Einfach Kopie Paste in Google deine Frage gemacht.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Chemie)

Loneeee
Beitragsersteller

Das stimmt nicht, ich habe mir diese Frage ausgedachtet.

WeiserGleiser  10.04.2021, 23:43
@Loneeee

Ist aber dennoch so. Sauerstoff macht mehr als die Hälfte der Masse im menschlichen Körper aus. Das ist ein Fakt. Lies doch nach

WeiserGleiser  10.04.2021, 23:45
@Loneeee

Du brauchst dich doch nicht angegriffen zu fühlen :D

Das war nicht böse gemeint, ich habe bloß gesagt, dass es doch stimmt, weil du gesagt hast, das täte es nicht.

Kohlenstoff und Sauerstoff wären die einzigen 2.

Progr  10.04.2021, 23:44

Wasserstoff auch, da 70% Des Körpers aus Wasser bestehen

derButterkeks  10.04.2021, 23:45
@Progr

Nein, da nur 11 Prozent der Masse des Wassers Wasserstoff sind. Wenn 42 Kilo Wasser in einem 70 kilo schweren Menschen sind, wiegt der Wasserstoff gerade mal 4,periode6 kilogramm.

derButterkeks  10.04.2021, 23:43

Obwohl. Kohlenstoff kannst du streichen. Ist falsch.