Welches Chemische Element kommt in Computerchips vor?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gold (Au)
  • Eisen (Ag)
  • Kupfer (Cu)

Also ich bin mir nicht so sicher was du meinst, aber so ziemlich jedes Bauteil besteht aus Transistoren (Metall-Oxid-Halbleiter Feldeffekttransistoren)

Wenn man mehrere von denen zusammen schließt entsteht ein Mikrochip, mit dem man schon einfache Rechenaufgaben lösen könnte.

Auf neueren CPU's sind um die 10 Milliarden Transistoren verbaut

Gold, Kupfer, Eisen.. ?

Silizium und vieles mehr. Gold, Platik, Eisen, Kohlenstoff, Sauerstoff, Wasserstoff, Stickstoff, Phosphor, Silber, und das Element "Plastik".