Ist Rheinland Pfalz schön?

7 Antworten

Insgesamt ist Rheinland-Pfalz schön. Besonders schön ist es beispielsweise im Mittelrheintal, in der Eifel, an der Deutschen Weinstraße, im Pfälzer Wald... Kommt halt immer darauf an, was du suchst. Gibt auch schöne Städte wie Koblenz, Trier oder Speyer und eben auch weniger schöne wie beispielsweise Ludwigshafen oder Mainz.

Auch Rheinland-Pfalz hat schöne Urlaubsziele. Ich habe da ein paar Mal Urlaub gemacht.

Als Fan der Römer war ich schon zweimal in Trier, davon zuletzt gleich eine Woche.

Beeindruckt hat mich das Technikmuseum in Speyer. Da ist auch für technisch Ahnungslose durch die vielen Original-Flugkörper etwas dabei.

Sehenswert sind ebenfalls die Großstädte Koblenz, Mainz und Worms. Eine Fahrt zu Silvester auf dem Rhein fand ich auch super.

Die Burg Eltz und Schloss Bürresheim sind bedeutende Wohnburgen, deren Besichtigung sich lohnt.

Die Eifel mit ihren Maaren ist eine Besonderheit und das Kloster Maria Laach gehört zu den architektonischen Schönheiten des Mittelalters.

Mit dem Geysir in Andernach besitzt Rheinland-Pfalz sogar ein Naturschauspiel, was so in Deutschland einmalig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher gibt es,auch da sehr schöne Ecken. Ich mache jedes Jahr mit Kollegen einen Ausflug in die Pfalz. Wir besuchen ein Weingut und anschliessend gibt es ein feines Essen. Ich finde die Pfalz preislich sehr günstig. Nicht nur im Verhältnis zu meiner Schweiz sondern auch im.Vergleich zur zur badischen Nachbarschaft.

Rheingau Eltville fand ich etwas reizend aber auch bisschen eingestaubt alles.

Ja ist es. Es gibt dort sehr viele schöne Städte wie Mainz, Trier, Neuwied, Speyer oder Koblenz