Welches Bundesland findet ihr im schönsten?

Ich hab Bremen leider vergessen :/ Stimmt für Bremen bei Hamburg / SH ab

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Baden-Württemberg / Bayern 61%
Schleswig-Holstein / Hamburg 19%
Sachsen / Sachsen-Anhalt 8%
Berlin /Brandenburg / Mecklenburg-Vorpommern 3%
Niedersachsen / NRW 3%
Hessen / Thüringen 3%
Saarland / Rheinland-Pfalz 3%

4 Antworten

Schleswig-Holstein / Hamburg

Ein Bundesland ohne Zugang zum Meer käme für mich nicht in Frage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schleswig-Holstein / Hamburg

Mit den Vorfahren aus Baden-Württemberg, geboren und aufgewachsen in Schleswig-Holstein und dem beruflich bedingtem Leben in Hessen, ist das gar nicht so einfach zu formulieren. Alle genannten Bundesländer haben ihre Reize und Besonderheiten. Aber letztendlich fühle ich mich noch immer als Nordlicht aus Kiel, auch wenn ich schon lange nicht mehr dort war.

Hallo,

ich mag mich da gar nicht festlegen, denn es gibt überall, in jedem Bundesland, schöne Fleckchen.

Gleichauf liegen bei mir das Bundesland meiner Wahl, in dem ich lebe, der

Bild zum Beitrag

und das Bundesland, aus dem ich komme

Bild zum Beitrag

"Ungute" Gefühle weckt allerdings das Bundesland Sachsen in mir.

AstridDerPu

 - (Deutsch, Deutschland, Allgemeinwissen)  - (Deutsch, Deutschland, Allgemeinwissen)