Welches Buchcover gefällt dir am besten und warum?

10 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Ich finde beide sehr ansprechend aber das zweite glaube ich etwas passender vom grundlegenden Gedanken her.

Du hast die Figuren im Zentrum, also das Murmeltier und seine Freunde.
Eventuell würde ich den 'magischen Murmeltier' Schritzug noch etwas weiter hochziehen und mit noch was für dieses doch leicht verloren wirkende 'weiße Feld' unten ausdenken.

Aber ich persönlich finde es grade bei einem Kinderbuch eigentlich gut, wenn man ein 'greifbares' Cover hat anstatt etwas abstraktem.

Murmeltier5378  01.06.2024, 20:52

Gegen rage, wo ich oben beschrieben habe it das nicht "irreführend "?

Beide gar nicht so schlecht, aber im zweiten kommt das Murmeltier besser rüber. (Abgesehen, dass Murmler nicht gerne im Wald leben ...)

Mir persönlich gefällt cover1,weil meine Figuren, was auch im Buch ist, dargestellt wurden.

Martin aka Murmeltier

orangade  03.06.2024, 11:10

Antwortest du auf deine eigene Frage...?

Eher das zweite, da man dort alle Figuren sieht und auch der Protagonist (das Murmer Tier) im Mittelpunkt steht

Das zweite, weil man die Figuren aus dem Buch im Mittelpunkt sieht und es viel fröhlicher aussieht. Das Cover ist ansprechender für Kinder.