Welches Buchcover gefällt dir am besten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Buchcover 2 - Gesicht 69%
Buchcover 1 - Friedhofsszene 31%

13 Antworten

Buchcover 2 - Gesicht

Das zweite Cover sieht besser auch und würde mich dazu reizen es in der Hand zu nehmen und auf dem Buchrücken zu lesen worum es geht, beim ersten würde ich es eher liegen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
HayaSky  03.05.2024, 19:13

Don't judge a book by its Cover 🙄

Buchcover 2 - Gesicht

Mir gefällt das Gesicht besser. Das lässt alles offen. Schön sind auch die Regenbogenfarben.

Das erste Cover hat was von Gothik Sci-Fi.....

Buchcover 2 - Gesicht

Durch das Gefühl ihr gegenüber zu stehen, entsteht eher eine Bindung zum Buch. Außerdem ist es ruhiger, was den Blick eher dazu einlädt zu verweilen.

Doch ich würde es davon abhängig machen, ob das Buch für Teenager oder für Erwachsene ist und ob es nur um Abenteuer geht oder eher um eine Liebesgeschichte.

Aber die Schriftgrößen sollten sich deutlicher Unterscheiden und der Titel sollte nicht im Gesicht stehen (wirkt bedrängend).

Der Effekt auf den Augen ist zu stark, den würde ich so dezent machen, dass es realistisch wirkt.

Mir gefallen beide nicht, bin auch kein Profi im Gebiet Gestaltung da muss jemand anderes nachhelfen.

Buchcover 2 - Gesicht

Ich finde das zweite besser, weil es nicht so "überladen" wie das erste ist und man sich nur auf das Gesicht konzentrieren kann/ der Blick direkt darauf gelenkt wird. Das erste sieht aber finde ich auch gut aus, sehr mysteriös.