Welches Buch könnt ihr immer wieder lesen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Harry Potter Reihe.

Diese Bücher habe ich bereits 5 mal gelesen und werde es sicher noch ein paar Mal. Man entdeckt in diesen Büchern einfach immer wieder neue Details und es wird beim Lesen nie langweilig, selbst wenn man die Geschichte schon in und auswendig kennt.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Es sind 30 Geschichten in diesem Buch, die ich immer wieder lesen kann.

Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

Nach ihrem Welterfolg "Immer montags beste Freunde" ist Laura Schroff vielen Menschen begegnet, die ebenfalls durch spontane Hilfeleistungen große Wirkung erzielt haben. In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.
(Quelle thalia.de)

WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO.

Ich finde dieses Buch immer wieder faszinierend. Man kann sich perfekt in die Sicht der Hauptfigur hineinversetzen und es ist zugleich total spannend. Außerdem finde ich es faszinieren, dass es sich dabei um eine wahre Geschichte handelt!

  • Klonk
  • Der Fünfte Elefant
  • MacBest
  • Ruhig Blut
  • Die Klaue des Horus
  • Der Prinz und der Söldner
  • Scherben des Vergessens
  • Die Weyr von PERN
  • Traumfinder
  • Die Weber
  • Felidae

Ich habe so viele Bücher, fast alle habe ich schon mehrfach gelesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Der Herr der Ringe. Stephen King Needful Things und Stark,the DARK Half.