Geschichte, langweilig?

1 Antwort

In deinem Fragetext schreibst du tatsächlich nichts, was für mich bei der Auswahl einer Geschichte interessant wäre. Ob jemand selbst der Autor ist oder "nur" eine schon vorhandene Geschichte übersetzt, macht schließlich nicht aus, ob sie nun interessant ist oder nicht.

Bei der Auswahl eines neuen Buchs achte ich vor allem darauf, ob mich der Schreibstil anspricht und die Geschichte generell meinem Geschmack entsprechen könnte. Damit ein Buch allerdings erstmal meine Aufmerksamkeit auf sich zieht, braucht es ein gutes Cover und einen interessanten Titel. Speziell bei Übersetzungen finde ich es außerdem wichtig, dass man transparent damit umgeht, wer der Originalautor ist und die Erlaubnis von diesem hat.

Deine Übersetzung macht erstmal einen guten ersten Eindruck. Lesen würde ich sie allerdings trotzdem nicht, weil ich nach dem Klappentext nicht das Gefühl habe, sie würde in eine für mich interessante Richtung gehen.