Habe das Lesen "verlernt".....!......?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du im moment halt andere Interessen oder wie du schon sagst...hast halt zu oft und zu viel gelesen...dass ist wie wenn du jeden Tag Nutella ist..nach einer weile kannst du es auch nicht mehr essen...irgendwann bekommt man wieder Appetit drauf, also von daher einfach warten bist die Lust wieder geweckt ist ;-))) Und vielleicht interssieren dich ja jetzt andere Bücher ;-)

Das kenn ich. Das ist nicht so schlimm. Du wirst wohl grad nur eine Phase haben, in der hat man dann einfach keine Lust irgendetwas zu lesen. Hab ich zur Zeit auch grad. Ich hab zwischenzeitlich auch manchmal bis zu ca. 12 Bücher in der Woche gelesen und dann wieder Monatelang nichts. Das geht wieder vorbei, glaub mir. Wenn du wieder Lust hast auf Bücher, dann les wieder, ansonsten lass es, wenn du grad keine Lust darauf hast. Das ist kein Weltuntergang. Das passiert auch den besten Leseratten, nicht schlimm. Das wird schon wieder. Hoffe, dass dir das hilft. KB:)

Also ich würde sagen, probier mal was neues! Welche Bücher liest du denn wo 3 neue Teile raus gekommen sind?

LG Snaker105

du hast das lesen nicht verlernt, du hast wahrscheinlich einfach nur kein interesse mehr daran. vermutlich findest du die bücher langweilig und fährst mittlerweile auf ein anderes genre ab, welches du aber noch nicht kennst. besorge dir am besten ein paar leseproben aus verschieden büchern, vielleicht 'bannt' dich ja doch etwas

...manchmal verschieben sich einfach die Prioritäten ein bisschen.

Wenn es dir wirklich (wieder) ein Bedürfnis (!) ist zu lesen (oder dich ein Thema, ein Buch entsprechend stark reizt), wird sich die Muße dafür von ganz allein auch wieder einstellen.

Nichts erzwingen wollen - ist meistens "das Geheimnis", für alles im Leben. Lesen nich´ ausgenommen.

;-)