Welches Buch ist am besten um Kindern Englisch beizubringen?

JessDance447  07.09.2024, 20:52

Welches Alter?

Allezkino
Beitragsersteller

Egal welches alter, oder bis 15 jahren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gregs Tagebuch integriert nicht aber ist halt mit sehr vielen Bildern

Ich hab Englisch damals durch englische Kinderlieder gelernt, mit denen mein Vater mich mit 3 geimpft hat😅. Bin inzwischen sogar sehr gut in Englisch. Hab daraufhin Frozen auf Englisch geguckt, weil ich den Film sowieso schon auswendig kannte. Und bei Tinkerbell gab's ganz wilde Sprachexperimente, ich hab das in allen Sprachen geguckt, die auf der DVD verfügbar waren, sogar auf Chinesisch. Ich weiß nicht, ob Bücher als Kind wirklich was bringen, auch wenn ich Bücher sehr liebe, glaube ich, dass es doch mehr bringt, wenn man etwas auf jeden Fall schon kennt und dann die andere Sprache, aber trotzdem das gleiche hört, was mir bei Filmen leicht fiel, da ich bei jedem Bild genau wusste, welcher Satz jetzt auf deutsch kommen würde und mir so die anderen Sätze herleiten könnte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe damals mit Anime/Manga angefangen englisch zu lernen. Da es die deutsche Übersetzung noch nicht gab, habe ich die englischen Versionen gelesen/geschaut. Allgemein hilft es sehr wenn man das auf englisch liest was man schon in der Muttersprache kennt, beispielsweise Gregs Tagebuch oder in meinem Fall "Der unsterbliche Alchemyst". Damals habe ich mir den letzten Band auf englisch geholt und da ich die gesamte Story und Charaktere schon kannte, war es leichter das Buch auf englsich zu lesen.

Es macht keinen Sinn die Kinder lesen zu lassen was sie nicht mögen, also würde ich mit den Dingen anfangen die sie sehr gerne haben. Sei es Pokémon oder die Lieblingsserie am Abend auf englisch umzustellen. Das Handy auf englisch umzustellen, wenn sie den PC verwenden die Frage auf englisch stellen und auch die englischen Ergebnisse lesen und übersetzen wenn sie was nicht wissen.

Allezkino
Beitragsersteller

Da du auf englisch ließt hol dir the decent von jeff long :D

Bücher sind nicht fähig, Kindern Sprachen beizubringen.