Welches Buch für 8. Klasse Buchvorstellung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht

  • Judith Kerr, Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
  • Peter Härtling, Krücke
  • Gudrun Pausewang, Die Wolke
  • Max von der Grün, Die Vorstadtkrokodile
  • Morton Rhue, Die Welle
  • Mark Twain, Der Prinz und der Bettelknabe

Von den o.g. Büchern gibt es TV-Verfilmungen (teilweise auf YouTube).

  • Tom Avery, Der Schatten meines Bruders
  • Leon Leyson, Der Junge aus der Holzkiste

spanferkel14  05.05.2022, 20:27

🐊🦚Vielen Dank für deinen Stern!🐝🐬

wie wärs mit Justine von Marquis de Sade? Da hören die Mitschüler auch sicher aufmerksam zu.

Das Intimleben des Adrian Mole, 13 3/4 Jahre

oder

Schiffbruch mit Tiger

Wenn es etwas ganz Altes sein darf, eines meiner Lieblingsbücher:

Das doppelte Lottchen

Heyyy

also ich könnte dir ein paar Romane empfehlen!!! Also einmal Cinder&Ella, Nur noch ein einziges Mal und Dunbridge Academy. Aber für eine Buchvorstellung weiß ich nicht, ob du sooo gut geeignet sind.. Vielleicht kennst du sie ja :) Ich könnte dir auch Maze Runner empfehlen aber da lag ein bisschen Fantasy enthalten:/ trotzdem ist die triologie mega!!!! Passt auch gut zu einer Vorstellung:)Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen!!