Welches Brot (Oder Toast) ist am längsten haltbar wenn es geöffnet ist?

5 Antworten

Das hängt sehr von der Lagerung ab.

Bei normalen Raumbedingungen ist Brot/ Toast idR etwa 1 Woche haltbar.

Im Kühlschrank hingegen hält es sich fast ewig.

Michi1010  09.01.2020, 12:30

Brot sollte nicht im Kühlschrank gelagert werden. Trocknet aus.

Knäckebrot und Zwieback.

Im Kühlschrank halten Toast und Schwarzbrot aber auch ewig.

WolfishChaos  09.01.2020, 20:17

* Gefrierschrank ;)

Rosswurscht  10.01.2020, 16:17
@WolfishChaos

Da geht’s um Graubrot. Ich habe Toast und Schwarzbrot mehrere Monate im Kühlschrank. Ohne Qualitätsverlust.

WolfishChaos  10.01.2020, 16:26
@Rosswurscht

Dann ist dein Kühlschrank wahrscheinlich sehr kalt gestellt. Normalerweise wäre das nämlich nicht der Fall.

Vollkornbrot hält sich meistens länger frisch als Toastbrot. Am besten aber nicht im Kühlschrank aufbewahren, dort wird es schnell trocken.

Toast, im Sommer manchmal bis zu zwei Tage.

Knäckebrot, Zwieback