Wie lange sind getrocknete Früchte geöffnet haltbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rasch verzehren bedeutet zwei bis drei Tage. Außerdem sind Trockenfrüchte wahre Zuckerbomben, und sie sättigen kaum, weil Volumen eingedampft durch Wasserentzug. Keine gute Ernährung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Immer schon ein großer Fan der Wissenschaften gewesen

Normalerweise sind getrocknete Früchte monatelang haltbar, wenn du sie richtig lagerst. Wenn du sie offen rumstehen läßt, dass sie Feuchtigkeit ziehen können und sich evtl. Bakterien ansiedeln können, dann werden sie natürlich auch schlecht.