Welches Bio Thema habt ihr gehasst?

3 Antworten

Ehrlich gesagt war es Sexualkunde. Das lag aber auch an meiner Klasse; in der fünften Klasse musste der Einstieg ins Thema abgebrochen werden, weil die Jungs sich nicht mehr unter Kontrolle hatten und grinsend an sich rumfummelten. Es war einfach nur ekelerregend und der Bio-Lehrer rannte schreiend aus dem Zimmer. In der siebten Klasse hatten wir es dann nochmal bei einer anderen Lehrerin; da war es inhaltlich sehr gut gemacht, aber es war einer der peinlichsten und indiskretesten Momente der Schullaufbahn überhaupt, weil ich da am liebsten nicht mitgemacht hätte... wie ich mal ganz frank und frei zugebe. Die Bio-Lehrerin war super lieb und gab sich echt Mühe, wir haben auch einmal jeder ein Kondom als "Anschauungsmaterial" nach Hause bekommen^^ Zuhause habe ich nichts davon erzählt und das Kondom hinter einem kleinen Computerlautsprecher versteckt, dass es ja niemand findet ... und im Unterricht mussten wir die Dinger über einen Holzdildo ziehen. Ich erinnere mich nicht sehr gern, aber doch gut. Die Gruppenarbeit war mir zutiefst peinlich. Das Thema war aber da sicherlich verbrannt aufgrund der Ereignisse zwei Jahre eher.

Alles andere wurde entweder so neutral mitgemacht und hinterließ keine bleibenden Eindrücke oder war interessant - Bio war eigentlich ein Fach, das ich gern hatte. Die Fachlehrerin, die wir von der 7.-10. Klasse hatten, war auch super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roxanathedead
Beitragsersteller

Okay 👍🏼

«Gehasst» ist das falsche Wort. Ich mag grundsätzlich keine Themen, die zu einem Fach erklärt werden und wo ein Belehrer bestimmt, wann man sich mit welchem Thema wie zu beschäftigen hat UND welches mit einem Klingelzeichen eingeläutet und beendet wird. Das gilt nicht nur für Bio.

Man könnte es auch kürzer formulieren: Die Schule war mir ein Gräul.

Gruß Matti

Keines.

Biologie hat mich in der Schule immer interessiert, egal, um welches Thema es gerade ging.