Welches Berufsfeld haben diese Berufe?

3 Antworten

Der Bereich Amtsgericht gehört zum Berufsbild "Justiz" und ist auch eine verwaltende Tätigkeit--besonders die Berufe: Rechtspfleger (Grundbuchsachen), Justizangestellte, oder Beamte (schön, wenn dein Kind Beamter werden kann)

http://www.abi.de/orientieren/berufsarbeitsfelder/berufsgruppen/berufe-in-der-justiz-uebersich015287.htm

Polizei (und auch den Zoll=Bundespolizei) würde ich eher in den Bereich "Sicherheit" einordnen. https://berufsfeld-info.de/abi/tbf/offentliche-sicherheit

tweety654
Beitragsersteller

Vielen Dank :) Leider muss ich aber einen von den 16 Berufsfeldern die von der Schule aus angegeben sind aussuchen.

Deshalb habe ich meine Frage hier gestellt.

Es ist eigentlich nicht angegeben??

Dienstleistung

Heißt doch Polizeidienst

tweety654
Beitragsersteller

obwohl man’s ja weiß.. kommt man mal durcheinander 🙈😉

DANKE! 👍

ps: und beim Amtsgericht ebenso stimmt’s?

Öffentlicher Dienst

tweety654
Beitragsersteller

Vielen Dank! Es muss leider eine Bezeichnung der angegeben Berufsfelder sein. LG