Welche Provision bekommen Handelsvertreter?

2 Antworten

Pauschal lässt sich deine Frage nicht beantworten.

Hier mal ein paar Informationen, um dir einen ersten Überblick über das Thema "Handelsvertretung" machen zu können.

Welche Provisionen gibt es und wann ist die Provision fällig?

Im Folgenden geben wir eine kurze Übersicht welche Arten von Provision es gibt und wann die Provision fällig ist.

https://www.vertriebsrecht.de/handelsvertreterrecht/rechtstipps/provisionen-welche-gibt-es-wann-ist-die-provision-faellig/

Viel Erfolg!

monoKILL
Beitragsersteller

Ist lieb gemeint, aber so weit war ich schon 😁

Es gibt keine Vorgaben für "übliche Provisionen". Je nach Firma und Reputation des Vertreters sieht das anders aus, bzw. wird das ausgehandelt.

monoKILL
Beitragsersteller

Danke! Aber trotzdem muss es doch Branchendurchschnitte geben.

Nube4618  16.07.2021, 16:53
@monoKILL

Ja, aber ob die Firmen ihre Zahlen diesbezüglich publizieren, ist fraglich. Sie müssen ja nicht.