Welches Bauteil einer Waschmaschine geht meistens kaputt?

3 Antworten

Bei unserer war es der Wasserstop Magnetschalter im Wasserzulaufschlauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Das kommt immer darauf an:

Wenn man hartes Wasser hat und nichts dagegen unternimmt dann gibt es meistens Undichtigkeiten durch Kalkablagerungen. Simmerringe bei Laugenpumpe und beim Trommellager werden undicht weil sie die Elastizität verlieren. Auch Ziehharmonikaschläuche werden steif und brechen dadurch. Der Heizkörper kann seine Wärme durch einen Kalkbelag nicht mehr abgeben und brennt durch.

Wenn man unvorsichtig mit Fremdkörpern ist dann kann die Türdichtung oder der Ziehharmonikaschlauch beschädigt werden.

Die häufigsten Fehler durch Alterung betreffen das Entstörfilter

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Heizstäbe und Abwasserpumpen - meiner Erfahrung nach samt Berichte Anderer.