Waschmaschine kaputt?

5 Antworten

vergiss es, da wird zu viel schaden sein wenn sowas passiert, die pumpe kann man ja noch austauschen aber motor, das lohnt nich, kauf dir ne neue gebraucht hab eine für weniger als 200 mal kaufen können ne beko von einem der die selber wieder fit macht, er gibt sogar 1 jahr garantie dazu.

Eulengesang  15.10.2022, 07:59

Man baut auf dem Schrottplatz einen Motor aus einer anderen Maschine aus und macht ihn passend.

Hallo Guttttt

Das könnte nur eine Kleinigkeit sein (Anschluss abgebrannt.....). Das kann man aber nur vor Ort feststellen indem man die Maschine öffnet

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kan vieles sein , sehr stark riechen gegrillte Motoren , und von denen sind 2 drin, Waschmotor und Motorpumpe. Wenn die Pumpe gegrillt ist macht es meistens keine Geräusche. Wenn das Trommellager kaputt ist macht es Geräusche, der Waschmotor geht schwer und kann dadurch überhitzen (was dann so riecht)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist wohl einfacher eine neue zu kaufen da sich Reparaturen kaum noch lohnen. Bei den Preisen heutzutage kann das auch teuer werden wenn ein Fachmann zu dir kommt . Viele Firmen die solche Reparaturen anbieten ziehen ihre Kunden auch gerne mal über den Tisch.

Das hört sich nicht gut an. Da brauchst Du einen Fachmann vor Ort, oder eine neue Waschmaschine.