kann man eine Waschmaschine selber bauen?

Also es sollte auch automatisch gehen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reparier doch die kaputte Waschmaschiene. Das ist doch einfacher, als eine neue zu bauen. Man kann manchmal auch eine gute gebrauchte für wenig Geld bekommen, z.B. bei ebay Kleinanzeigen.

Wir hatten früher, vor etwa 50 Jahren eine Waschmaschiene, die mit Holz beheizt wurde. Dann braucht man natürlich einen Schornstein. Die Trommel wurde von einem Elektromotor gedreht.

Grundsätzlich kann man fas alles selber bauen, es gibt Menschen die sogar Flugzeuge selber bauen

Aber ch glaube es kommt günstiger eine sehr billige oder Occasion zu kaufen.

Wie gut du Handwerklich bist, weis ich nicht.

Ich denke das wird sehr schwierig rein mechanisch schon damit es nicht gleich beim Schleudern auseinanderfällt! Und dann noch das elektrische wird es dann ganz knifflig…

Wenn du keine elektromechanischen Kenntnisse hast.

Und auch wenn da braucht es schon fundiertes Wissen.

Es sieht einfach aus aber das ist es sicher nicht!

Bestellst dir die Einzelteile bei hgt24.de und baust sie selbst zusammen 🤷🏻‍♂️

Man kann alles selber machen. Im Prinzip.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung